Konzertbericht: The Overtones in Crewe für Platinum Celeb Events

The Overtones in Crewe, credit: The Overtones Germany

Platinum Celeb Events organisierte am 1. Oktober 2016 das erste The Overtones Konzert in Crewe, Großbritannien mit Special Guest Jay James, ein ehemaliger X Factor Teilnehmer aus England.

Für einige Fans, die ein VIP Ticket erworben hatten, gab es vor dem Konzert ein Meet & Greet bei dem von Kev Wise Photography ein professionelles Gruppenbild mit der Band geschossen wurde.

Mark Franks, Mike Crawshaw, Darren Everest, Lachie Chapman and Timmy Matley waren sehr guter Laune und zu Späßen aufgelegt. Das Meet & Greet wurde von Kevin Cooper und den Mitarbeitern des Crewe Lyceum Theaters sehr gut organisiert und The Overtones stellten sicher, dass jeder ihrer VIP Gäste genug Zeit für ein bisschen Smalltalk hatte.

Zwischen Meet & Greet und Konzert gab es eine kurze Pause, die man im Foyer und den Barbereichen des schönen Theaters verbringen konnte.

Als Jay James die Bühne betrat, begann er mit seiner wunderschönen Cover-Version des Bond Songs “Skyfall”. Man spürte förmlich wie viel Leiderschaft er in den Auftritt steckte und es machte Spaß Jays Geschichten aus seinem Privatleben zu lauschen. Insbesondere mit seiner Cover-Version des Songs “Say Something” und seinem eigenen Song “That’s Me” begeisterte er alle und überzeugte auch den Letzten von seiner großartigen, energiegeladenen Stimme.

Seine Setlist beinhaltete:

Skyfall (Bond Theme Song Cover)
500 Miles (The Proclaimers Cover)
Fix You (Coldplay Cover)
Let’s Get It On
That’s Me
Say Something
You Are The Sea

Nach seinem Set und einer kurzen Pause kündigte Jay The Overtones an und die fünfköpfige Vocal Harmony Band begann ihre Show mit dem Song “Runaway”. Das Publikum war während der ersten Songs noch etwas zurückhaltend, aber Lachie Chapman stellte sicher, dass spätestens beim Song “Runaround Sue” auch der Letzte tanzte, sang und mitklatschte. Die Atmosphäre im Theater war euphorisch und die Jungs hatten sichtlich Spaß, wenn sie mit dem Publikum und untereinander interagierten.

Ihre Stimmen waren sehr präzise und die dargebotenen A Cappella Versionen wunderschön. Es ist immer wieder ein Vergnügen in die lachenden Gesichter der Jungs zu schauen, wenn sie sehen wie glücklich ihre Fans sind und wie viel Spaß alle bei den Konzerten haben.

Wir haben einige Ausschnitte des Auftritts aufgenommen und für euch eine Playlist auf unserem YouTube Kanal zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

The Overtones gaben eine großartige Auswahl von 21 Songs aus ihren ersten vier Alben zum Besten und jeder, mit dem wir sprachen, verließ das Konzert beflügelt und mit einem großen Grinsen im Gesicht.

Die Jungs versprachen bald in das wunderschöne Crewe Lyceum Theater zurückzukehren.

Die Setlist des Abends:

Runaway
Get Ready
Runaround Sue
Pretty Woman
Give Me Just A Little More Time
How Sweet It Is
Sh-Boom
Saturday Night At The Movies
Rainy Night In Georgia
Let’s Stay Together
Glory Of Love

A Cappella (For The Longest Time & Forget You)

Heard It Through The Grapevine
Keep Me Hanging On
Gambling Man
Reet Petite
Jungle Book Medley
Can’t Keep My Eyes Off You
Goodnight Sweetheart
Why Do Fools

Do You Love Me

Wir haben unseres Fotos in unseren Flickr Account hochgeladen:

01-10-2016 Crewe (Lyceum Theatre)

Es finden dieses Jahre noch zwei weitere Platinum Celeb Events Konzerte mit The Overtones und Jay James statt, am 15. und 16. Oktober 2016 in Bedworth, Großbritannien. Normale und VIP Tickets für die beiden Abende in der Bedworth Civic Hall sind aktuell noch verfügbar: Tickets

The Overtones gehen vom 23. November bis zum 22. Dezember 2016 außerdem auf Weihnachtstour in Großbritannien. Auch hier gibt es für die meisten Konzerte noch Tickets: GigsandToursTicketmasterUKSeeTickets

You may also like...