Zu Gast beim SWR1

Wie bereits vor einpaar Wochen berichtet waren The Overtones in Deutschland, etwa in Rheinland-Pfalz unterwegs. Langsam aber sicher werden die Interviews auch veröffentlicht, so auch das vom Besuch beim swr1. Hier einige Auszüge:

Ihr habt viele eigene Songs, aber auch tolle Coverversionen auf dem neuen Album. Wie habt Ihr die Songs ausgesucht, seid Ihr eine “demokratische” Band, bei der alles zusammen entschieden wird?

Wir haben das Glück, das die Band aus 5 Mitgliedern besteht, so haben wir immer die Möglichkeit abzustimmen, falls wir uns mal nicht einig sein sollten. Aber es ist auch so, das wir alle einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack haben, wir mögen Doo Wop, Soul und Popmusik der 60er & 70er genauso wie auch neue Songs von Adele zum Beispiel. So war die Auswahl der Songs überhaupt kein Problem für uns.

 

Eure aktuelle Single in Deutschland ist “Gambling Man” – worum geht es in dem Lied, um einen Spieler?

Das ist eher metaphorisch gemeint und handelt von einer Lady, einer Verführerin. Jemanden, den du für eine gewisse Zeit begehrst. Es geht darum sich auf ein Spiel einzulassen, ein Spiel der Liebe.

 

Bei SWR1 spielen wir viel Musik aus den 60er und 70er Jahren. Wie sieht es bei euch aus, hört ihr lieber die Beatles oder die Rolling Stones?
Ich denke, wir mögen die Beatles lieber, sie hatten einfach mehr Songs, die zu unserem Stil passen. Einer von uns kommt aus Manchester, das ist gerade gegenüber von Liverpool und daher muss er ja ein Beatles Fan sein. Allerdings waren wir jetzt gerade in der Schweiz für eine TV-Show und die Rolling Stones waren auch da, sie sind immer noch eine phantastische Live-Band. Trotzdem ein hauchdünner Vorsprung für die Beatles.

Das vollständige Interview könnt ihr auf www.swr.de nachlesen. Wir versuchen herauszufinden, wann das Interview ausgestrahlt wird und sagen euch dann bescheid. Hier noch einige Bilder die bei diesem Interview entstanden sind.

You may also like...